Gästestimmen > Die Schönheit Indiens

Wolfgang M. (Berlin) Indien

Die Schönheit Indiens


Unsere Rundreise Indien vom 30.9.2013 bis 11.10.2013 war hervorragend organisiert (Unterlagen, Abholung am Flughafen, Transport, Information). (Die Reise wurde von wtt organisiert, Anmerk. d. Redaktion.)
Es gab schöne Burgen, Paläste, Bauwerke, Städte und Landschaften zu sehen.
Trotz langer Anfahrten und teilweise schlechter Straßen hatten wir mit unserem freundlichen Reiseführer viel Spaß. Er konnte uns in bestem Deutsch das Land mit seinen Schönheiten und seiner Geschichte näher bringen, aber auch die Probleme (Armut, Kastenwesen, Gewalt gegen Frauen, Verkehr) darstellen.
Der Bus war ordentlich und gut klimatisiert und wurde von einem geschickten, freundlichen Busfahrer gefahren, der uns mit seinem Helfer stets u.a. mit Trinkwasserflaschen versorgt hat.
Insgesamt war es eine nette kleine Reisegruppe (zwölf Teilnehmer), die sich bei ähnlichem Interesse für das Land sehr gut verstanden hat.
Die Hotels waren hervorragend ausgesucht (teilweise Paläste der Maharadschas), ruhig und gepflegt. Allein das Hotel in Agra war nervig, weil bei dort häufigem Stromausfall der Generator unter dem Hotelzimmer laut knatternd bis Mitternacht lief (zwei Nächte).


weitere ausgewählte Fernreise finden Sie hier