Barcelona

Leserreise 10.11. - 13.11.2019

Leserreisen-Team, Berlin


Auf unserer sehr gut organisierten und druchgeplanten Reise von wtt haben wir bei schönstem Wetter mit unserem sehr engagierten und über aus freundlichem Reiseleiter William Hardy die vielfältigen Facetten Barcelonas erkunden können. 

Der Legende nach hat Herkules höchstpersönlich die Stadt am Mittelmeer gegründet. Er und seine Mannschaft waren mit neuen Schiffen auf der Such nach dem Goldenen Vlies, als das neunte Schiff nach einem Sturm an der katalanischen Küste ankam, fand Herkules das Vlies und benannte den Ort "Barca Nona" (ital. neuntes Schiff). So übermittelt es zumindest eine der vielen Geschichten und Mythen über die Namensgebung Barcelonas. Wie genau die Stadt am Mittelmeer nun aber zu ihrem Namen kam, bleibt ungewiss. 

Jedenfalls empfing uns Barcelona mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Am späten Nachmittag erfolgte die erste Erkundung der Stadt bei einer Rundfahrt. Zunächst brachte uns der Bus Richtung Strand, damit wir noch die letzten Sonnenstrahlen über dem Meer genießen konnten.... [Lesen Sie hier den vollständigen Bericht].