Schottland

Leserreisen der Berliner Zeitung - immer wieder gern!

Karla Marina D., Berlin-Pankow


Liebes Team der Leserreisen,

gerne berichte ich Ihnen über die Schottlandreise. Es war eine wunderschöne und informative Reise, dank unserer Reiseleiterin Miss Campbell. Sogar das Wetter hat in den highlands mitgespielt. Sonnenschein pur! Ich hab es als sehr angenehm empfunden, das wir vier Tage lang vom gleichen Ort aus unsere Erkundigungsfahrten unternommen haben. Es gab auch immer genügend Freizeit für eigene Erkundigungen. Eine traumhafte Landschaft mit vielen lochs und glens hat uns erwartet und es war wärmer als in Berlin! Einen Wermutstropfen gab es dann doch: In Glasgow (bei unserer Ankunft) und in Edinburgh (die letzten 2 Tage) hat es dann doch geregnet, nein, es hat  "geschüttet." So, wie man sich England-Schottland vorstellt.
Aber, durch die vier Tage in den highlands haben wir das dann alle mit Humor genommen. Schotten im Kilt haben wir wenige gesehen, aber 2 waren es dann doch. Die Hotels waren o.k. und das Essen ebenfalls viele leckere Speisen zum Aussuchen.

Ich bin nicht das erste Mal mit Ihnen verreist und würde immer wieder gern bei der Berliner Zeitung Leserreisen buchen.


weitere ausgewählte Europareisen finden Sie hier