Apulien (Italien)

Eine tolle Reise, die noch lange Erinnerung bleiben wird!

Ursula N., Berlin-Lichtenberg


Liebes Leserreisen-Team,
 
vom 13. - 19.09. war ich Teilnehmerin der Reise "Kulturelles Apulien" und muss erst einmal sehr positiv hervorheben, dass diese Reise mit 7 Teilnehmern trotzdem durchgeführt wurde.
Ich persönlich bevorzuge keine Erholungsreise, sondern Reisen während denen man sieht, hört und lernt. Das war 100%-ig gegeben während dieser Tage in Italine.
Abgesehen davon war das Hotel ganz prima und bot alles, was man auch zur Erholung braucht: direkt an der Adria gelegen, sehr sauber, gutes Essen (natürlich Nudeln in jeder Form!), sehr freundliche Bedienung, abendbsstimmungsvolle italienische Musik und neben der Adria auch einen schönen großen Pool.
Die Reiseleiterin Vanessa hat mit ihrem umfangrichen Wissen auch so manchen Akademiker bereichert. Unter Kraftfahrer Angelo steuerte und sicher, schnell und hilfsbereit durch ganz Apulien. Es war ein Kleinbus für max. 7Personen. Manchmal funktionierte die Lautsprecheranlage nicht so, dass man Vanessa proper verstehen konnte.
Hinzukam das Wetter - eine ganze Woche Sonnenschein mit über 30° C (von keinem irdischen Wesen beeinflussbar!) - so war es manchmal ganz schön heiß. Aber die Eindrücke über den süditalienischen Zipfel haben alles andere in den Schatten gestellt - und die kleine Grupppe trug auch dazu bei.
Die Flüge Berlin - München, München - Bari und zurück waren gut organisiert.

Alles in allem eine tolle Reise von Mondial Tours, die noch lange in meiner Erinnerung beliben wird.