Flussreise durch Russland

Beeindruckende Reise über die russichen Kanäle und Seen

Regina P., Berlin


Sehr geehrtes Leserreiseteam,

sehr gerne gebe ich ein kurzes Feedback zu meiner Leserreise von Moskau nach St. Petersburg auf der MS „Alexander Borodin“ vom 21. – 31.07.2017.

Diese Reise hat mich insgesamt nachhaltig beeindruckt.
Alles war bestens organisiert und die Reisebetreuung hätte nicht besser sein können.
Das russische Bordpersonal sprach deutsch und war stets hilfsbereit. Die Führungen in Moskau und St. Petersburg, aber auch auf allen Zwischenstationen, waren kompetent und informativ.
Man fühlte sich stets bestens umsorgt, auch bei den Mahlzeiten – eine sehr gepflegte Küche an Bord!
Das Bordprogramm während der Fahrt war abwechslungsreich und wir erhielten viele Infos zu Russland und seinen Bürgern.
Die Pracht der kulturellen Gebäude war mehr als beeindruckend, und dies nicht nur in den großen Städten. Man sieht, welch enormer Restaurationsaufwand nach dem Zerfall der ehem. UDSSR betrieben wurde und wird, um die alten Kulturschätze zu erhalten.

Die Fahrt über die Kanäle und Seen gibt einen kleinen Einblick in die Weite und Schönheit der Landschaft – und das sind dann die erholsamen Momente dieser Reise, die ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann.


Bildnachweis: Phoenix Reisen